Kartoffeln im Garten

Habt ihr schon mal Kartoffeln im Garten kultiviert?

Wir haben letztes Jahr verschiedene Sorten angebaut, unter anderem lila und rosa Kartoffeln. 

Für die Kinder war es sehr spannend, bisher kannten sie nur Obst, Gemüse und Beeren. Kartoffeln hatten wir bis dahin noch nicht. Also, nicht dass ihr das falsch versteht, wir haben keinen Kartoffelacker hier. Es war mehr ein Experiment, für die Kinder, einfach um zu schauen...

Dieses Jahr habe ich, bis auf Radieschen und Kräuter, gar nichts gepflanzt im Garten, da wir nicht genau wussten wann der Hausbau losgeht und wann dementsprechend der Umzug statt findet. Nun, der Hausbau verzögert sich, den Umzug planen wir für Anfang 2023, wenn es nicht gar Frühjahr 2023 wird... Ich hätte also im Garten pflanzen können, aber nun, es ist wie es ist...

Im Mai kam meine Mama eines Tages spontan vorbei, sie hätte Kartoffeln, die gekeimt sind... Ich hätte ja Beete frei, da in den Beeten ja eh nichts wächst, könnten die Kartoffel da ja rein. Tja, warum nicht...?

So haben wir die Kartoffeln in das Beet gelegt und eigentlich sich selbst überlassen. So ist es jetzt nun, dass wir einige kräftige Kartoffelpflanzen im Beet stehen haben. Auf den Ertrag bin ich gespannt...

 


Das sind die lila und rosa Kartoffeln vom letzten Jahr. Gekocht waren sie auch sehr schön anzuschauen - ich hatte einfach die Kartoffeln klein geschnitten, grob geschnittene Möhren dazu und im Ofen gebacken. Köstlich.

 


Ich weiß gar nicht mehr genau, wie viele Kartoffeln ich jeweils gepflanzt hatte - sie standen in Kübeln im Garten...

Habt ihr schon mal Kartoffeln im Garten gepflanzt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Socken Nr.2

Häkelanletung - Tutorial Maultaschen / Tortellini