Jahresdecke 2020

Großes habe ich mir vorgenommen!

Nachdem ich letztes Jahr so viele Socken gestrickt habe und entsprechend viele Reste von Sockenwolle übrig hatte, habe ich lange überlegt, was ich damit machen soll (oder will)...

Ich habe ein paar Restewollsocken gestrickt, kunterbunt für zuhause... aber so viele Wollsocken brauche ich gar nicht, wie viele ich davon stricken könnte...


Die Idee


Die Idee der Jahresdecke war eigentlich auch gar nicht neu, sie geisterte schon länger in meinen Kopf herum. Aber einfach so eine Decke anfangen zu stricken, grenzte mir schon ein wenig an Wahnsinn!! Ich mag lieber überschaubare Projekte, wo das Ende zeitlich überschaubar ist...

Ich habe mir somit schon etwas länger Gedanken gemacht, wie ich das Projekt Jahresdecke realisieren könnte, ohne dabei die Lust dafür mittendrin zu verlieren... Pinterest war hier sehr nützlich... und zeitraubend...


Der Plan


Meine Idee sieht nun so aus: ich stricke aus den Wollresten kleine Quadrate, die übers Jahr dann zusammengeführt werden. Wie, steht final noch nicht fest. Erst einmal stricken. Guter Plan, nicht?


Die Umsetzung


Ich habe mal grob gerechnet, wenn ich täglich zwei kleine Quadrate stricke, müsste ich Oktober bzw. November fertig sein. Mein Ziel ist Weihnachten mit der Jahresdecke 2020 zu feiern. Ihr merkt, ich bin richtig konsequent was den Zeitplan betrifft... *lach*... Aber es soll ja auch Spaß machen und nicht stressen...

Das ist mein Startpäckchen...



Hier auch die Mühe gemacht und nach Farbe sortiert. Sehr meditativ, sage ich euch...


 verlinkt: Creadienstag, HoT


Liebe Grüße
Natalja


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Socken Nr.2

Häkelanletung - Tutorial Maultaschen / Tortellini