Donnerstag, 8. Juni 2017

KSW 25 - Ein Mädchen-Hut!

Wie ich gestern bereits erwähnte, bin ich im März Tante geworden. Das erste Mal in meinem Leben! Nach drei eigenen Jungs ein Mädchen zu bekommen ist schon schön!

Für mein Mädchen... nicht wundern wenn ich in Zukunft "mein Mädchen" schreibe, meine Schwester hat zu meinen Jungs seit jeher "meine Jungs" gesagt, somit ist ihre Tochter jetzt auch "mein Mädchen"... also... für mein Mädchen habe ich einen Sommerhut genäht. Ergeben hat es sich aus der Tatsache, dass Frau Suvi zur Kreativen Stoffverwertung aufgerufen hat und ich mal wieder Lust hatte, mitzumachen.

Gekommen ist ein rosa kariertes Stück Stoff und ich wusste sofort, das wird ein Hut für mein Mädchen. Das hat wirklich keine fünf Sekunden gedauert!

Nachdem ich schon mehrere Sommerhüte für meine Jungs genäht habe, wusste ich auch direkt, welches Schnittmuster in Frage kommt. Als ich mir das Ebook von Rosi nochmal durchgelesen habe, entdeckte ich sogar die kleine Krempe, perfekt für Liegebabies!

 
Probetragen durfte mein Kleinster, der in etwa den gleichen Kopfumfang hat, daher nicht über das blaue Shirt wundern...
 


 
Nackenschutz wird hier noch nicht gebraucht, da die Kleine sich eh nicht in der Sonne aufhält...
Versäubert habe ich mit einem pinken Schrägband, pink darf ausdrücklich überall dabei!


Das Freebook bekommt ihr bei Rosi, ein tolles Schnittmuster!

Was die anderen kreativen Köpfe gezaubert haben, könnt ihr bei Janine sehen, geht da mal schauen... und schaut auch gerne bei appelkatha vorbei, der Mutter der KSW! Eine tolle Idee hattest Du da vor drei Jahren...




Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com8. Juni 2017 um 20:13

    Eine schöne Idee...es ist doch immer wieder toll, was alles aus den "ungeliebten" Stoffen entsteht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Sonnenhut ist ja richtig schön geworden!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. wow - der sieht aus wie gekauft - ganz toll verarbeitet!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ein schickes Sommerhütchen, gefällt mir. Bei mir ist aus dem Stoff ein Täschchen entstanden.
    Liebe Grüße
    Marei von zi-za-zack

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Natalia,
    da hast du aber einen tollen Hut für dein Mädchen gezaubert...da wird sich deine Schwerster sicher ganz doll drüber freuen...und die kleine auch wenn sie etwas größer ist. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Noch meinen herzlichsten Glückwunsch zur Nichte! :) Dein Hut ist toll geworden. So einen muss ich meinem kleinen Minimann auch noch nähen. <3

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Sommerhut, da wird deine Schwester sich drüber freuen.
    Und Wow, dein Schrägband ist so perfekt angenäht, das schaffe ich nie.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Mir kam bei den Stöffchen auch ein Hut in den Sinn. Leider reichte der Stoff nach der Hose dann nicht mehr für mehr. Dein Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...