Dienstag, 9. Dezember 2014

Kuschelkissen für den Kindergarten

Meine Jungs sind seit kurzem zwei mal in der Woche über Mittag im Kindergarten. Dem Kleinen fiel das etwas schwer... ungewohntes Essen, was auch noch probiert werden sollte bevor es verweigert wird... sich mittags hinlegen, auch wenn man nicht schlafen muss... das war (und ist) nicht so ganz seins...
Wir haben hin und her überlegt, wie wir ihm das besser erträglich gestalten. Beim Essen bleibt er stur, was er nicht mag, isst er nicht, probiert es noch nicht mal. Laut Erzieherinnen, gab es so ein Kind auch noch nicht im Kindergarten. Meist zieht der Gruppenzwang, wenn alle essen... nicht bei meinem Kind. Er hat seinen eigenen Kopf, weiß was er will und was eben nicht.
Einerseits finde ich es gut, schadet ihm sicherlich nicht im Leben, aber die Erzieherinnen tun mir schon ein wenig leid... die beißen sich an ihm die Zähne aus und verzweifeln langsam (hab ich das Gefühl)...

Jetzt habe ich beiden Jungs Kissen genäht für den Kindergarten, damit sie mittags was zum Kuscheln haben. Das Motiv habe ich frei gezeichnet, nur bei dem Hund den der Große haben wollte, habe ich die Suchmaschine bemüht. So großartig sind meine Malkünste nun doch nicht...


Dazu haben beide eine "Kuscheldecke" mitbekommen. Ist eigentlich keine richtige Decke, ist jeweils ein Meter Mikrofaserfleece, super kuschelig, die Jungs lieben sie.
Die Stoffe bei der Applikation haben sich die Jungs zum großen Teil selbst ausgesucht, genauso wie die Kuscheldecken selbst...

verlinkt beim Creadienstag, meertje, kiddikram und made4boys


Liebe Grüße
Natalja

Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalenderwichteln - die Säckchen 1 bis 7

Wie ich im letzten Post schon erwähnte, habe ich dieses Jahr auch einen Kalender zum Auspacken. Schöne weihnachtliche Säckchen sind es... die werde ich aufheben, man weiß ja nie, die Jungs sind klein, es wird noch einige Jahre Adventskalender zum Befüllen geben...
Die ersten sieben Säckchen sind ausgepackt. Inhalt waren Webbänder, Schrägband, Nahtauftrenner, Herzchen-Stecknadeln und ein paar Knöpfe... gefällt mir alles sehr gut! Der Nahtauftrenner ist jetzt der dritte in meinem Haushalt, was aber nicht schlimm ist, da ich meine bisherige zwei auch immer vermisse *rotwerd*... Wenn ich was zum Auftrennen habe, lasse ich es meist liegen bis abends, dann sitze ich auf dem Sofa und trenne auf... und suche danach die Dinger...
So, jetzt aber zu meinem Bild...


Das schicke ich zu AppelKatha, da gibt es alle Kalender im Überblick...


Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch, liebe Grüße
Natalja

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Unsere Adventskalender...

Ich bin mal wieder in Verzug...will ich doch auch unsere Adventskalender zeigen...
Kinder waren mal wieder krank und danach hat es auch (mal wieder) mich niedergestreckt...

Hier sind sie *lach*


Rechts und links sind die Kalender der Jungs, in der Mitte mein kleines Kästchen.

Seht ihr nicht? So besser?


So hatte es am ersten Morgen ausgesehen... nicht dass es danach anders aussieht, die Jungs freuen sich jeden Morgen tierisch!


Bekommen habe ich den Adventskalender von Jule, im Rahmen vom Adventskalenderwichteln von Katha und Janny. Ihr beiden, ihr habt so ein großartiges Projekt ins Leben gerufen! Ich melde mich hiermit ganz offiziell fürs nächste Jahr an!
Drei Säckchen habe ich bereits ausgepackt, ich verrate jetzt aber nicht was drin war, Ende der Woche gibt es einen Extra-Post...

Ich verabschiede mich jetzt auch wieder und husche schnell rüber aufs Sofa.
P.S.: Bei uns hat es heute das erste Mal geschneit, ich freu mich...




Liebe Grüße
Natalja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...