Dienstag, 9. Juli 2013

Tutorial Maultaschen / Tortellini

Zum heutigen CreaDienstag habe ich eine Häkelanleitung... das ist nämlich das, womit ich mich heute beschäftige... Nachschub für die Kinderküche.

Anleitung für gehäkelte Maultaschen oder Tortellini:
  • 5 Luftmaschen zum Ring schließen (5)
  • jede Masche verdoppeln (10)
  • jede 2. Masche verdoppeln (15)
  • jede 3. Masche verdoppeln (20)
  • jede 4. Masche verdoppeln (25)
  • jede 5. Masche verdoppeln (30)
  • in der Mitte zusammen legen und mit Stäbchen umhäkeln
  • mit Bastelwatte füllen und Faden vernähen
  • Fertig!
Und jetzt ran an die Nadeln... viel Freude damit...

 
 
Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Lustige Idee! Ich wünschte meine wären nochmals so klein!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  2. So geht´s mir auch. Das wäre auch ne schöne Beschäftigung für mich. Kinderküche und Kaufmannsladen hab ich auch gern für die Mädels ausgestattet. Na ja, für die Enkelkinder dann... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh ... lecker! Danke fürs Zeigen und die Anleitung ♥

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super toll und einfach, aber darauf kommen muss man erst Mal, das ist die Kunst! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, lecker!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...