Dienstag, 18. Juni 2013

Mein Sohn ist gewachsen!

Und zwar über Nacht!!! Zumindest kommt es mir so vor... T-Shirts, die letzte Woche gepasst haben... heute morgen vor dem Kindergarten aus dem Bügelberg (wir gehen da nicht weiter drauf ein *hust*) gezogen, schnell gebügelt... und mit Schrecken festgestellt, dass es nicht mehr passt. Arrggg... ich hatte schon geschaut ob es nicht doch vom Kleinen ist, aber nein, hat alles seine Richtigkeit.
Kind trotzdem so zum Kindergarten geschickt (ja, ich schäme mich... schuldig) und versprochen dass er HEUTE NOCH neue T-Shirts bekommt...
So, mein heutiger Beitrag zum Creadienstag...


Och, mein Sohn ist ja nicht auf den Kopf gefallen... "Mama, und dann kannst du mir auch noch die gleichen Shorts machen..."
Mal schauen wie weit ich gleich noch komme... Kinder liegen im Planschbecken und lassen es sich gut gehen und spritzen Papa nass ;o)
Hier noch ein paar Bilder von unserem Balkon...

 
Erdbeeren... blühen ganz kräftig und haben auch schon gaaanz viele Beeren dran... die Jungs warten schon sehnsüchtig drauf und schauen täglich ob sie schon rot sind :o)
Ich musste anfänglich ganz schön kämpfen, dass der Große mir die Blümchen nicht abpflückt um mir Blümchen zu schenken... bis ich ihm erklärt habe... jede Blüte - eine Erdbeere... seitdem läufts...
Insgesamt hatten wir letztes Jahr 10 Pflänzchen, eine hat den Winter nicht überstanden...
Jetzt habe ich gestern weiße Erdbeeren im Netz bestellt, mal schauen was das ist...


Tomaten... haben wir insgesamt 5 Töpfe... zwei normale und drei Cherry-Tomaten, die sind ganz beliebt bei den Jungs wenn sie abends zum Abendbrot ein Schüsselchen holen dürfen...

 
 Das ist keine Nutzpflanze... das soll eine Japanische Wunderblume werden, und ich finde sie wird auch, gell?
Ausserdem haben wir noch Radieschen und Schnittlauch da... und gestern habe ich noch eine Himbeerpflanze für den Kübel bestellt und eine Litschi-Tomate, da lass ich mich mal überraschen...

So, und mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute... lasst es euch gut gehen...




Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Was ein Glück, dass es T-Shirt & Hosenschnitte gibt, die wirklich schnell gehen (ich bin ganz angetan von der aktuellen Ottobre).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die aktuelle Ottobre habe ich auch hier, die finde ich toll!

      Löschen
  2. Kinder können auch mal in Hochwasserhosen gehen (u. ä.). Aber neu eingekleidet ist natürlich besser :-)
    Schöne Gartenbilder. Ich habe heute auch mal wild rumfotografiert. Lavendel und Ziersalbei sprießen gerade so schön.
    Die Wunderblume kannst Du nochmal zeigen, wenn sie blüht, die hatte ich bestimmt auch ein paar Jahre. Finde leider die Samen nicht mehr (so kleine schwarze Kullern).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Hosen finde ich das nicht so schlimm... Aber in dem T-Shirt sah er aus wie reingeschossen, das spannte schon sehr.
      Siehste, Lavendel habe ich auch da... ja die Wunderblume soll so schwarze größere Samenkapseln haben. Ich habe sie jetzt das erste Jahr, hatte auf der Creativa 5 Knollen mitgenommen.
      Wenn ich welche habe, kann ich sie dir gerne schicken...

      Löschen
  3. hallo natalja,

    danke für deinen lieben kommentar :))
    das klingt ja nach fleißiger ernte bei euch. ist aber auch was schönes, wenn man von der hand in den mund pflücken kann, gell :)

    alles liebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...