Montag, 23. November 2015

Hallo Lieblingsmensch...

... kennt ihr Namika? Mein absolutes Lieblingslied im Moment...

Hallo Lieblingsmensch!
Ein Riesenkompliment, dafür dass du mich so gut kennst.
Bei dir kann ich ich sein,
verträumt und verrückt sein
na na na na na na - Danke Lieblingsmensch!
Schön, dass wir uns kennen.

Ihr Lieben, warum schreib ich das? Wisst ihr, was ihr heute vor 13 Jahren gemacht habt? Nein? Ich schon...


Ich habe meinen Lieblingsmensch geheiratet...


Liebe Grüße
Natalja

Freitag, 20. November 2015

Einiges zum Freuen...

... zum heutigen Freutag...
Mein Adventskalender vom Adventskalenderwichteln ist da! Bin ich gespannt, ich kann euch was erzählen...  Da spielt das Alter echt eine untergeordnete Rolle. Hab ihn erstmal weggepackt, dass ich ihn nicht täglich sehen muss...


Meinen Kalender habe ich wiederum auch schon verschickt, laut Paketverfolgung ist er auch schon am Dienstag angekommen. Ich hoffe er bereitet viel Freude...


Für das Baby eines Arbeitskollegen meines Mannes habe ich eine Hose und Lätzchen genäht.



Ein Stellenangebot bekommen, für die nächste KSW, die vierzehnte mittlerweile, wurde ich ausgelost. Bin sehr gespannt, das wird mal wieder ein Spaß...
Morgen verschönern wir das Spielzimmer der Jungs und ich habe vor viel zu nähen. In erster Linie Wintermützen für die Jungs. Schnee ist angesagt fürs Wochenende...
Sonntag basteln wir dann am Adventskranz rum. Dieses Jahr wird es keinen Kranz im herkömmlichen Sinn geben, aber das zeige ich dann später... wenn es so klappt, wie ich mir das gedacht habe...

War echt eine schöne, entspannte Woche - ich hoffe, das bleibt jetzt bis Weihnachten so ;o)

verlinkt: meitlisache


Liebe Grüße
Natalja

Donnerstag, 19. November 2015

Lego - Test*

#ftl_lego
Wir durften ein Lego-Set testen... also meine Jungs durften testen... ich habe aber auch mitspielen dürfen ;o)
Zugeschickt haben wir den Koffer "Lego Juniors Feuerwehr" bekommen.


Ich hatte den Jungs vorher nichts erzählt, das Auspacken war ein Spaß, sag ich euch... Ein vorgezogenes Weihnachten fast.
Ruckzuck wurde es aufgebaut und direkt damit gespielt. Tagelang. Alles andere Spielzeug war uninteressant, für Tage! Ich war wirklich verblüfft.



Mein persönliches Urteil: ich finde es toll! Wir haben ganz unterschiedliche "Situationen" durchgespielt. Feuerwehr ist bei uns hier grad ganz großes Thema, die Kindergartenkinder haben letztens erst die Feuerwehr besucht und durften sogar löschen.
Daher kam der Koffer zur exakt richtigen Zeit! Der Koffer, das ist auch noch so ein praktisches Teil. Egal ob zum Wegräumen oder auch zum Mitnehmen zur Oma oder zum Freund. Perfekt. Durch die Unterteilungen im Koffer kann man das Kleinzeug von den größeren Steinen getrennt aufbewahren.
Wir sind im Ganzen mehr als zufrieden. Auf jeden Fall zu empfehlen!

 * Werbung - wir haben das Set kostenfrei bekommen. Alles, was ich dazu geschrieben habe, entspricht meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt...


Liebe Grüße
Natalja

Mittwoch, 11. November 2015

KSW 13 - Finaaale

Man, war das ein hartes Stück! Diese KSW war eine echte Herausforderung. Meine Kreativität hat gestreikt beim Anblick, da half auch kein Tee, liebe Janka. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich war leicht geschockt als ich das Stoffstück sah... und hatte nicht die geringste Ahnung, was daraus werden sollte. An Absender zurück mit Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" war jetzt auch keine Option mehr... Hast dich beworben, jetzt geb dir auch Mühe dachte ich mir...
Nur, mir fiel lange nichts ein, sehr lange nicht. Zur Halbzeit, als geteasert werden sollte, hatte ich nichts zu teasern, weil immer noch planlos.


Dann, ganz plötzlich, platzte der Knoten und es war sonnenklar.
Ein paar Tage bevor der Stoff kam, hatte ich irgendwo im Internet (wahrscheinlich Pinterest) einen Hoodie gesehen, der unterschiedliche Vierecke appliziert oder aufgedruckt hatte. Die Idee gefiel mir sehr gut und das wollte ich MAL nachmachen.


Und so kam es, dass ich eines Morgens wach wurde und mir dieser Pulli einfiel... und der Stoff... der hatte doch Vierecke im Muster... Stoff rausgekramt... nach passendem Sweat geschaut... Yeay!!!


Meinem Großen gefällt der Pulli super! Er hat sogar bei der Anordnung der Vierecke geholfen...
Die andere Hälfte des Stoffes wollte ich jetzt nicht einfach wegtun, kann ich bei Stoff so schlecht *hüstel*, aber DEN liegen lassen? Nein, geht auch nicht!
So kam es, dass ich einen Tag vor Abgabeschluß der Fotos noch Taschenwärmer genäht habe. Wollte ich auch schon immer MAL gemacht haben...


Vom Stoff ist nicht mehr viel übrig geblieben, aber das konnte ich dann mit gutem Gewissen wegschmeissen...


Die nächste KSW ist auch schon organisiert. Wer Lust hat, bei Melanie von Frau Käferin näht vorbeischauen und bewerben. Los, traut euch...


Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 10. November 2015

Blumenstecker und Mützen

Überschrift macht jetzt wenig Sinn irgendwie, aber das ist das, was wir mit den Jungs heute gemacht haben...


Heute Nachmittag haben wir Blumenstecker für Weihnachten gebastelt...



Den linken Stecker hat mein Großer gemacht, hat sich ganz große Mühe gegeben...

Ich habe außerdem noch zwei Mützen genäht für die Aktion "Kleiner Prinz", die unser Kindergarten seit drei Jahren unterstützt. Die kommen dann mit in die Päckchen...


Das war es auch schon für heute...



Liebe Grüße
Natalja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...