Dienstag, 28. Oktober 2014

Babyset als Geschenk

Für eine Freundin meiner Schwester habe ich ein Set aus Pumphose und Shirt genäht...
Eigentlich nichts spektakuläres... beide Schnitte sind aus einer Ottobre.


Ich habe zum ersten mal eine Negativapplikation (heißt das so?) gemacht, da mir das Shirt ein wenig langweilig erschien. Ein paar mal drumrum genäht, ohne drauf zu achten dass es auch ordentlich ist. So schauen jetzt Monster raus...


Es war schon echt ungewöhnlich in Gr.68 zu nähen, für meine Jungs nähe ich ja aktuell "schon" Gr.104 & Gr.110/116... aber es hat Spass gemacht...
 



Liebe Grüße
Natalja

Montag, 27. Oktober 2014

Probenähen Rassel & Verlosung

Ich muss jetzt mal langsam meine Sachen vom Sommer zeigen, sonst ist wirklich Weihnachten und ich hau euch Sommerhüte um die Ohren...

Also im Sommer, da durfte ich Probenähen, für Frau Scheiner... ganz süsse Babyrasseln...


Ich hatte die Wahl zwischen den vier zuckersüssen Figuren. Die Entscheidung war ganz schön schwer, sage ich euch... Letztendlich habe ich mich für Hase Finn entschieden, ein ganz süsser Geselle!
Genäht habe ich aus Frottee und Jersey, alles kleine Reststücke die ich hier hatte. Gefüllt mit Bastelwatte und im Kopf versteckt sich eine Rassel. Das Gesicht aufzusticken hat fast den meisten Spass gemacht, da es dem Häschen Leben verliehen hat... Wobei, auf dem unteren Bild könnte ich den Hasen auch für einen Hund verkaufen, findet ihr auch? So mit den umgeklappten Ohren...


Es war das erste Mal dass ich für Anita probenähen durfte und ich muss sagen, es war toll! Es gab eine Facebook-Gruppe wo sich alle Probenäher direkt austauschen konnten, auf E-Mails kam immer prompt Antwort, einfach nur klasse!
Das Ebook und die Nähanleitung hat mir super gefallen, erklärte sich alles fast von alleine. Super beschrieben, super bebildert. Auch für Anfänger geeignet, traut euch!

Die Rasseln gibt es in vier verschiedenen Ausführungen: Hase, Maus, Eule und Fuchs. Ihr könnt die Anleitungen einzeln kaufen oder als Set mit allen vier Teren zusammen. Im Dawanda-Shop von Anita könnt ihr die Rasseln käuflich erwerben... Auf dem Blog könnt ihr euch die anderen Nähergebnisse anschauen, da gibt es tolle Anregungen!

Da das Thema grad in vielen Blogs aktuell ist... Thema Werbung... Ich habe das Schnittmuster von Anita zur Verfügung gestellt bekommen um es Probe zu nähen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Dass ich darüber ein Blogpost verfasse, war nicht Bedingung. Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und wurde mir nicht vorgegeben es in dieser Weise zu tun. Wenn es jemand als Werbung auslegt, ok, dann mache ich Werbung. Aber auch nur, weil ich von dem Produkt überzeugt bin und es gerne weiter empfehle!

So, jetzt zum Erfreulicherem... Ich darf ein Ebook für die Tierrasseln verlosen!!! Ihr dürft euch aussuchen welches ihr haben möchtet und Anita selbst schickt es euch zu. Doppelte und anonyme Kommentare sind ungültig und werden gelöscht. Wer anonym kommentiert, bitte Namen angeben, z.B. Frau A. aus B... Falls der Gewinner sich innerhalb einer Woche nicht meldet, lose ich neu aus. Rechtsweg natürlich ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Sonntag 09.11.2014 um 21 Uhr. Ich wünsche euch viel Glück und natürlich würde ich mich freuen wenn ihr auch dauerhaft Leser bei mir bleibt ;o)


Liebe Grüße
Natalja




Sonntag, 26. Oktober 2014

7-Sachen-Sonntag / 26.10.2014

Wieder Zeit für den 7-Sachen-Sonntag... gefühlt hatte ich heute schon 1000 Dinge in der Hand...


Der Tag startete heute schon nicht vielversprechend, meine Mäuse sind krank, da müssen wir mal wieder das volle Programm auffahren...


Dank meinem Mann, der die Kinder übernahm, konnte ich auch mal wieder ein bisschen nähen. Entstanden sind ein Loop für meinen Mann, eine Schafhose für den Großen und ein Langarmshirt ebenfalls für den Großen.






In "besseren" Momenten geht spielen...


...Musik hören...


... und tanzen auch!


Das ewig leidige Thema...


Gehäkelt habe ich zwischendurch, Herbstdeko für meine Schwester. Ich, für mich, habe beschlossen die herbstliche Deko dieses Jahr sein zu lassen. Ich muss erst mal hier alles herrichten seit dem Umzug... und bald ist eh Weihnachten... dann machen wir uns hier schön gemütlich... apropos gemütlich... unser neues Sofa soll nächste Woche endlich geliefert werden. Sechs Wochen ohne ist nicht schön...


Jetzt wird ausgiebig gekuschelt... und Tee habe ich grade gekocht... nicht, dass ich auch noch krank werde...

... sorry, Handy-Bild... Lichtverhältnisse sind echt bescheiden...

In diesem Sinne, bleibt gesund... und psst... morgen gibt es eine Verlosung hier...


Liebe Grüße
Natalja

Freitag, 17. Oktober 2014

Freutag... oder "Mal ein Post ohne Bilder"

Ich wollte heute mal zum Freutag beitragen. Diese Woche insgesamt ist eine freudige Woche... zwei Kindergeburtstage am Anfang der Woche, Schwesterchens Geburtstag am Dienstag, heute gehe ich zum Klassentreffen. Was bin ich aufgeregt... einige Leutchen habe ich seit dem Abschluss nicht mehr gesehen... (ich erzähle ja jetzt nicht, dass das schon 16 Jahre sind, öhm)...
Und das Wochenende... das wird auch toll! Mein Lieblingsehemann hat morgen Geburtstag, ganze 35 wird er schon... und eins der zwei besten Geschenke, die mein Mann mir geschenkt hat, wird übermorgen ganze 3!!! Ich fand ja selbst früher den Spruch abgedroschen... Aber, wo bitte ist die Zeit geblieben? Mein kleiner, süßer Keks... so klein gar nicht mehr... und teilweise schon so selbständig... Ach meine Lieben, ich tauche wieder ab... Ihr wisst ja, Besuch kommt... Chaos beseitigen und ein paar Kisten noch zur Seite schaffen... und Kuchen backen... und Geschenke einpacken...


Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 14. Oktober 2014

Kuschelsockerl für mein Schwesterherz...

Meine liebe Schwester hat heute Geburtstag! Ich habe ja, dank meiner Eltern, zwei solcher zauberhaften Exemplare... Heute kam zum dritten mal eine Null angerollt! Meine Liebe, du bist nicht 30, du bist 18, mit 12 Jahren Erfahrung... ;o)

Heute früh kam mir noch spontan der Gedanke ein paar Kuschelsocken für meine Schwester zu nähen. Ein Körbchen mit diversen schönen Exemplaren steht bei ihr im Flur, ich fand da fehlte noch genau ein Teilchen.




Genäht habe ich nach dem Freebook von Charlotte Fingerhut. Das Schnittmuster schlummerte schon länger auf meinem Laptop. Wenn ich gewusst hätte, wie schnell und einfach die zu nähen sind...
Für die Fotos mussten meine Füsse herhalten, passen super. Wir drei Schwestern haben zudem noch das Glück, alle die gleiche Schuhgröße zu haben, praktisch manchmal...


Das Freebook gibt es hier, ich schicke die schicken Kuschelsocken noch schnell zum Creadienstag und zu Miriam.


Liebe Grüße
Natalja

Sonntag, 12. Oktober 2014

Ein Lebenszeichen...

Meine Lieben... mich gibt es noch... bin nicht ausgewandert, nicht krank oder sonstiges...
Wir sind umgezogen. Dementsprechend viel zu tun gehabt, zum Bloggen bin ich nicht gekommen oder keine Lust gehabt noch spätabends irgendwas zu schreiben. Jetzt sind wir angekommen, (fast) alle Kisten ausgepackt und die Lust zu Bloggen und zu Nähen ist wieder da. Und wie.
Heute starte ich mal mit dem 7-Sachen-Sonntag und 12von12...

Heute war echt viel los... Nach dem Frühstück bei Schwiegereltern hatten wir uns nach draußen begeben, das Wetter bot sich aber auch an.

Ein "Naturzelt" gebaut.

Sich um gestern gepflanzte Beerensträucher gekümmert. Haben wir von ehemaligen Nachbarn geschenkt bekommen, zwei Sträucher rote Johannisbeeren und ca. 15 Pflänzchen gelbe und rote Himbeeren.

Meine Jungs eingespannt zum Samenkapseln sammeln.

In der Zeit sich darum gekümmert. Kann da mal jemand etwas erfinden, das macht doch keinen Spass.

Als meine Männer dann noch draussen geblieben sind, Schnittmuster ausgedruckt und geklebt. Kennen sicher ALLE Blogger, der berühmte Leseknochen. Schnittmuster gibt es hier.

Vlisofix gesucht.

Gefunden und ins Regal geräumt.

Gebügelt.

Genäht.

Kissen befüllt.

Sohnemann braucht neues Gummi in der Hose, diese rutscht immer...

Sofa bestellt. Hier herrscht Camping-Stimmung, da wir das alte Sofa entsorgt haben vor dem Umzug.
Jetzt helfe ich meinem Lieblingsmann die Gardinenleiste anzuzeichnen und geh ins Bett...


Liebe Grüße
Natalja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...