Dienstag, 19. August 2014

Mal wieder Creadienstag...

Ich zeige nur mal eben schnell mein Tageswerk von heute und tauche wieder ab... Kindergartenferien sind zuende und der Alltag hat uns wieder...

Da sich der Sommer scheinbar verabschieden möchte, bin ich fleissig am Nähen für den Herbst (trau mich gar nicht das so laut zu sagen schreiben).
Für meinen Großen, dem die Sonne gut getan hat und er ein gutes Stück gewachsen ist, habe ich heute schon mal zwei Hosen genäht.
Ich merke grad dass ich nur von einer Hose ein Bild habe, von der zweiten nicht, reiche ich morgen früh nach.


Schnitt: Ottobre 03/13, eigentlich Cord/Chinohose, für unsere Bedürfnisse abgewandelt
Stoffe: Meterware Jeans vom Stoffmarkt, Taschenstoff und Bündchen vom Stoffdealer vor Ort

Dann schiebe ich die Hosen mal schnell zu Creadienstag, Meertje, made4boys und kiddikram...

Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 12. August 2014

KSW die Dritte!

Die KreativeStoffverWertung ging bereits in die dritte Runde! Nachdem Katharina diese geniale Idee hatte und KSW ins Leben rief, verteilte Julia bei der zweiten Runde Stoff und nun war (wieder eine) Julia die Stoffspenderin...
Ich sage es hier noch einmal, ich finde die Idee so klasse! Zudem Julia beim letzten mal den Stoff gar nicht gezeigt hatte, es war eine Überraschung bis zum Eintreffen des Umschlags...

Ich habe mir aus dem Stück Stoff eine Tasche für meine Häkelwolle genäht. Die wird sonst in Tütchen durch die Gegend geschleppt... ab sofort in einem schönen Täschchen aus wunderschönem Stoff!


In die Tasche passen zwei Knäuel Wolle, nebeneinander, Häkelnadel und Schere... alles was ich unterwegs brauche...

Lieben Dank an dieser Stelle nochmals an die Mädels für die Organisation und Durchführung! Es macht irre Spaß! Hier könnt ihr noch die anderen Kreationen aus dem tollen Stoff bewundern...

verlinkt bei: Meertje, Creadienstag, Taschen und Täschchen, Apfelsache



Liebe Grüße
Natalja 

Dienstag, 5. August 2014

Alles Obst und Gemüse - am kreativen Dienstag...

Heute habe ich einiges gemacht, was ich am heutigen Dienstag zeigen könnte... ich halte mich mal ganz kurz, hat mich das Retten meiner Bilder grad viel zu viel Zeit gekostet. Meine Kamera, die ich über alles liebe, meinte vorhin nach dem letzten Schnappschuss, dass die Speicherkarte "schreibgeschützt" ist... ich konnte mir die Bilder nur noch auf dem Display anschauen, über kein Medium auf den Laptop ziehen... Ein Glück, der Gatte ist ein IT-Mensch und hat diverse Gerätschaften im Haus wo man diverse Karten oder was auch immer reintun kann... I don`t know...

Ich habe heute Heidelbeeren zu Konfitüre verarbeitet... lecker...


Da stehen sie noch schön brav auf dem Kopf. Brauch man angeblich nicht, aber ich mach es trotzdem, ich glaub dran, dass es besser ist... vielleicht hilfts ja...


Gehäkelt habe ich heute auch gefühlt den ganzen Tag... wie die letzten Tage irgendwie auch...
Mein Kleiner liebt "Wasserbalone" und fragte vorgestern "Mama, nähst du Wasserbalone?"
Äh ja, nähen - nein, aber "über Nacht" eine gehäkelt. Was hat er sich gefreut...
Oh Gott, ich liebe meine Jungs dafür, dass sie mir alles so dankbar aus den Händen reißen, was ich auch hier treibe - egal ob genäht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt oder wasauchimmer...

Eine Wassermelone also, geplant ist auch noch eine im Ganzen. Finde ich irgendwie witzig wenn da eine ganze Melone im Marktstand liegt, da tüftel ich noch dran... aber psst, nichts den Jungs erzählen, die lege ich ganz still und heimlich in den Korb... hihi...


... und das war mein letzter Schnappschuss heute, bevor das Licht ganz weg ist... 


Kann man es erkennen? Ich häkel im Moment ganz viel für den Kaufmannsladen der Jungs, eine Häkelanleitung für Obst und Gemüse soll es mal werden, so nebenbei...
Es wird eine rote Bete, habt ihr doch sicher alle erkannt, oder?

So ich häkel jetzt weiter und ärgere mich ein bisschen über diese blöde Karte, aber mein Liebster hat mir versprochen, dass ich morgen früh eine Neue habe...



Liebe Grüße
Natalja


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...