Donnerstag, 19. Juni 2014

Kreative Stoffverwertung #2

KSW geht in die zweite Runde! Vor einer Weile von Katharina ins Leben gerufen, hat nun Julchen die zweite Runde Stoff "gespendet"...

Ich finde die Idee ja mal richtig klasse! Es ist spannend, sich im Vorfeld schon Gedanken zu machen, was man aus dem Stück Stoff zaubern könnte und wenn der Stoff da ist, schmeisst man eh alles um und hat plötzlich ganz neue Ideen...

Ich muss dazu sagen, bei mir kollidierte die KSW mit der Urlaubs- und Sommerkleidungsnäherei, somit war ich nicht besonders kreativ, aber über das Ergebnis freue ich mich umso mehr!
Ich kann das Ergebnis heute sogar RUMSen! Es ist ein Teilchen für mich entstanden, genau genommen sogar zwei Teilchen...

Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen... ich habe für mich ein neues Kosmetiktäschchen genäht. Das darf mich demnächst in den Urlaub begleiten.


Genäht habe ich nach diesem Freebook. Ich hatte aus dem kleinen Stück Stoff noch ein kleines Fitzelchen über wo zwei gleiche Püppchen noch drauf waren... daraus ist dann noch ein Taschenbaumler entstanden. Einfach großzügig ausgeschnitten, rechts auf rechts zusammengenäht, dabei ein Bändchen mit eingefasst und schon hatte ich eine Püppi zum Schmücken von einer Tasche. Somit habe ich den Stoff wirklich komplett verwertet, was ja auch der Sinn der Aktion ist.
Hier werden ALLE bisher entstandenen Werke gesammelt...


Die Sommerklamotten, die ich die letzten Tage genäht habe, zeige ich euch demnächst...


Liebe Grüße
Natalja

Sonntag, 8. Juni 2014

7 - Sachen - Sonntag

Mal wieder Zeit meine sieben Sachen, die ich heute in der Hand hatte, zu zeigen...

Der Tag heute war ja wohl der Hammer! So tolles Wetter dürfte eine Weile bleiben...

Hach, tolle Überleitung... passend zu den heissen Temperaturen habe ich heute Okroschka (kalte Suppe) gekocht gemacht


und gegessen :o))


Die Füsse in die Sonne gestreckt, in der Hand hatte ich einen "sanften Engel" ;o)


Kindern beim Planschen zugesehen, immer wieder eine nasse Hose in der Hand gehabt...


Sahne ohne Erfolg geschlagen... ob es am Wetter lag?


Ein faules Abendessen gemacht... und auch gegessen ;o)


Das Hemd des Liebsten in die Hand genommen... da ist nicht viel übrig geblieben...


Kinder ins Bett gebracht... mir fällt grad auf, dieses Nachtlicht hatte ich schon im Kinderzimmer mit meinen Schwestern geteilt... dann ist es nochmal so schön... ach, ich freu mich, morgen nochmal ein schöner Familientag...


Und jetzt schau ich mal bei Anita vorbei, da ist der Sammelplatz für den 7-Sachen-Sonntag.

Ein schönes Rest-Pfingstwochenende
Liebe Grüße
Natalja






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...