Sonntag, 13. April 2014

Nähwettbewerb bei JunaJu

Ich konnte mir mal wieder etwas Zeit abringen, um an einem Nähwettbewerb mitzumachen. Eigentlich mein erster, wenn ich recht überlege.


Kristina von LunaJu hat anlässlich ihres Bloggeburtstags einen Nähwettbewerb veranstaltet. Die Freebies waren ein Leuchtturm und ein Schiff/Boot. Meine Jungs waren sich nicht einig, der Kleine kann "Schiff" nicht aussprechen, für ihn ist es ein Boot und der Große meint es wäre ein Piratenschiff. Nun ja... ist beides irgendwo richtig. Beim Leuchtturm ist der Funke nicht so recht übergesprungen, daher wurde das Schiff appliziert.




















Appliziert habe ich aus allerlei Schnipsel aus meinem Bestand. Die Hose selbst ist aus Babycord, Farbe ist aber nicht hellblau, wie auf den Bildern, sondern petrol-blau. Ich habe es mit jeglicher Einstellung nicht besser hinbekommen. Die gelben Sternchen sind Kam Snaps. Mein Kleiner hat, als ich genäht habe, mit den Kam Snaps gespielt und sich an einem gepiekst... jetzt mag er die Hose nicht anziehen... Achtet mal auf den Bildern auf die Körperspannung, er glaubt immer noch dass in der Hose eine Spitze ist.


Der Große fand die Hose sofort toll "Mama ich will auch so ein Piratenschiff, aber das Gleiche!". Die Chance genutzt und in die Hose geschlüpft. Ihm ist sie zu kurz, war aber auch klar.
Muss mal schauen, was ich da jetzt mache für den Kleinen, ob irgendwas dahinter nähen, ich weiß es noch nicht... Vielleicht versöhnt er sich wieder mit den Kam Snaps...


Hier noch mal im Detail...


So, dann trage ich mich mal beim Nähwettbewerb ein. Ab morgen wird dann abgestimmt, vielleicht habe ich ja ein wenig Glück...


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch
Natalja



Kommentare:

  1. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du einen tollen Platz belegst.
    Und mach die Sternchen doch raus, vielleicht mag Dein Kleiner die Hose dann anziehen.
    Ganz liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, er mag sie nun doch. Habe ihm die Hose von innen gezeigt und dass die Spitzen weg sind und auch anfassen lassen. Wir sind heute zum Eis essen gefahren und die ganze Autofahrt über hat er die Sternchen gestreichelt, ich glaub die sind jetzt Freunde ;o)

      Löschen
  2. Sehr süß, die Hose! Hab mein Herz gegeben :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...