Dienstag, 18. März 2014

Kreative Stoffverwertung...

Vor einiger Zeit rief Katharina eine Aktion ins Leben, die ich sehr interessant fand. Sie hatte ein Stück Stoff da, mit dem sie selbst nichts anfangen konnte. Sie bot an, den Stoff zu teilen und alle Beteiligten sollten etwas draus nähen. So sah das schöne Stöffchen aus...


Als ich den Stoff auf ihrem Blog sah, hatte ich sofort etwas Bestimmtes im Kopf. Die Idee war schnell umgesetzt, braunen Filz hatte ich noch hier. Als Vorlage diente mir ein 10€-Schein, Filz zugeschnitten, mit einer Lage Volumenvlies zusammengenäht, gewendet und die "Schokolade" gesteppt. Man soll ja auch die Sollbruchstellen erkennen können.
Aus dem lila Stoff habe ich "die Folie" genäht. Nichts Weltbewegendes, ein einfaches Täschchen, wo die Schokolade reinkommt - oder eben zum "Essen" rausgeholt werden kann.


Da liegt sie nun, in der Auslage des Kaufmannsladens. Meine Jungs haben sich sehr gefreut, Schokolade fehlte noch im Lädchen.


Heute wird noch ein wenig nachproduziert, zwei sind da eindeutig zu wenig. Ich  schicke dann auch noch ein Stückchen Schoki zum Creadienstag, kiddikram und Meertje...


Nachtrag: Katharina sammelt ALLE KSW-Beiträge auf einer Seite, schaut mal hier...



Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Die Idee mit der Schokolade finde ich superr!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Und super umgesetzt. Mir wäre bestimmt nix eingefallen, wie man Schokolade "nähen" kann.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich unglaubliche Lust auf Schokolade... super Idee! Echt klasse.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich zum Anbeißen aus :-) TOLL !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist die witzigste Idee, die ich mit diesem Stoff entdeckt habe! Und eigentlich so einfach;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schokolade find ich total genial!
    Und so wunderbar figurfreundlich ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die Schoki sieht ja zum anbeißen aus - tolle Idee und geniale Umsetzung.
    Die wird ab jetzt bestimmt am liebsten eingekauft - denn Schokolade kann man ja nie genug haben - gut, dass Du noch ein bißchen Nachschub nähst.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Haha, das ist ja eine tolle Idee!!! Klasse!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube fast jede Mama erlaubt das, vor allem, wenn man sie ein wenig mit dem preis besticht ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...