Sonntag, 9. Februar 2014

Karnevals-Kostüm / Teil 2

Endlich, endlich, endlich... Es geht weiter beim Karnevals-Sew-Along. Wurde jetzt aber auch mal wirklich Zeit. Die Stoffe sind jetzt endlich alle da, Schnittmuster zugeschnitten, Stoffe ebenso.


Bei uns wird es dieses Jahr tierisch! Es soll ein Affe werden... beim Schnitt schummel ich ein wenig. Es ist gar kein richtiger Kostümschnitt, aber psst, nicht verraten...

Das Oberteil wird ein Hoodie, mit Ohren und evtl. Schnauze (oder Mundpartie... wie heisst es denn richtig bei Affen... ich weiß es grad nicht). Die Hose wird eine Pumphose oder ein Jogginghosenschnitt, auch ein wenig improvisiert und der Schwanz kommt auch noch dran, da bin ich mir noch nicht sicher wie...
Ich habe mir gedacht, einfach ein "Bündchen" zu machen mit Gummizug drin und den Schwanz dranzunähen. Geht das wohl? Oder soll der lieber direkt an die Hose dran? Oder doch an den Hoodie?
Und der Hoodie... wäre es vielleicht besser ein Gummi einzuziehen unten? Wahrscheinlich schon... sieht glaube ich besser aus...
Achso, der Affe bekommt auch noch einen hellen Bauch, was auch gleichzeitig eine Tasche sein soll. Das habe ich mir so vorgenommen...

Wäre über ein paar Tipps dankbar, ist mein erstes Kostum...




Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Hallo Natalja,
    ich würde den Affenschwanz an den Hoodie nähen. Meist hängt der Hoodie ja noch ein Stück über die Hose drüber. Dadurch würde auch der Affenschwanz etwas versteckt....Nur so ein Gedanke
    Liebe Grüße und viel Spaß noch bei deinem schönen Projekt
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalja,

    ich hab auch keine Kostümschnitte und nähe den Drachen ziemlich genauso wie Du :-)
    Bei dem Schwanz kommt es drauf an, wie lang der Hoodie ist. Oder Du machst ihn in die rückwärtige Hosennaht und der schaut raus - finde ich persönlich am Schönsten...
    Das wird schon und sieht bestimmt toll aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, so werde ich es auch machen. Danke euch beiden...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...