Sonntag, 27. Oktober 2013

Geschenk für Schwesterherz

Letztens hatte eine meiner kleinen Schwestern Geburtstag. Da ist ja ganz klar, ein Geschenk muss her. Schwesterchen hatte sich bei mir in den schönen Matröschka-Stoff verliebt. Ein paar Tage vor ihrem Geburtstag erzählt sie mir was von Nackenschmerzen und dass sie bei Mama das Wärmekissen ausleihen musste. Zwinkert mich an... ob ich nicht bei Gelegenheit ein Wärmekissen machen könnte. Ich zwinkere im Geiste zurück und sehe schon das Nackenkissen...


Ich habe in der Mitte nicht ganz durchgängig genäht, damit die Kirschkerne etwas verteilt sind. Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich habe unser altes Nackenhörnchen aufgeschnitten (der Stoff war bereits unansehnlich) und das als Vorlage genommen.


beim Füllen - wie so oft - hatte ich ein paar fleißige Händchen

Jetzt wollte ich aber auch endlich mal eine schöne Einkaufstasche nähen... so viele in so vielen Blogs begutachtet, aber nie sich Zeit dafür genommen. Ich kann irgendwie unter Druck besser arbeiten, zumindest effektiver... So war es auch dieses Mal. Fiel mir doch am Tag der Feier morgens ein, dass meine Schwester auch noch eine Tasche bekommt!
Stoffe rausgesucht, das Design im Kopf, auch hier ohne Schnittmuster - brauch man auch nicht wirklich - und einfach losgelegt.
Die Maße sind, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 40x35cm... richtig Schwesterchen?


Gut, gebügelt habe ich nach dem Foto nochmal... vorher wäre vorteilhafter...
Rückseite ist komplett gepunkteter Stoff, der Knopf ist dazu da, damit man die Tasche einrollen kann und dann in die Handtasche stecken.
Und ich bin auch noch richtig stolz auf mich... die Tasche hat auch noch ein Innenleben... es ist eine Wendetasche... tadaa...


Für unsere Globetrotterin ;o)
Das waren nicht alle Geschenke, aber alle selbst gemachten...


Liebe Grüße
Natalja

Freitag, 25. Oktober 2013

Adventskalender oder auch Werbung in eigener Sache...

Ja, ihr lest richtig... es ist Oktober... und ich habe bereits einen Adventskalender fertig. Also eigentlich nur die Füllung dafür. Es sind 24 Teile gehäkeltes Obst und Gemüse für den Kaufmannsladen oder die Kinderküche.




Einen habe ich für meine Jungs gemacht und einen für den Shop. Also, wer noch ein Geschenk sucht, hier entlang... zu meinem Shop...
Ich freu mich schon auf die Advents- und Weihnachtszeit. Ihr auch?

Apropos Adventskalender, Tine veranstaltet einen Adventskalender-Sew-Along. Macht ihr mit? Ich ja! Die schönen Leckereien und Überraschungen müssen ja auch verpackt werden, nicht wahr?


Liebe Grüße
Natalja

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Auslosung der Samentütchen

Bevor ich etwas Neues verlose, will ich mal meine Samentütchen verschicken...
Ich hatte es ja nicht wahrlich schwer... *lach*...
Ich habe mir überlegt, dass ich einfach jeder von euch etwas zuschicke. Das vierte "Kommentar" wurde meinerseits disqualifiziert, das war mein Schwesterherz die sich da einen Scherz erlaubte...
Nicole
Judy
CoBra
Bitte schickt mir eure Adressen an mail.blog@gmx.de damit die Tütchen jetzt auch mal zu euch finden. An dieser Stelle winke ich mal ganz kräftig Richtung Judy... du verstehst?


Liebe Grüße
Natalja


LOVEMAG - giveaway

Meine Lieben, das neue Dawanda LOVEMAG ist da! Viele schöne Sachen, DIY´s und Geschenkideen für das nahende Weihnachtsfest sind da zu finden... reinschauen lohnt sich in jedem Fall.


Ich habe ein paar Exemplare zur Verfügung gestellt bekommen, die ich auf diesem Wege verlosen möchte... vorerst fünf, falls mehr Interessenten da sind, lege ich noch ein paar drauf. Hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 31.10, ich lose dann aus.


Liebe Grüße
Natalja

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Hier ist immer noch Krankenlager... zwei fiebrige, verschnupfte und hustende Kinder, die sich ab und an das Essen durch den Kopf gehen lassen, naja... ich habe mich einfach mal wieder mit eingereiht, aber NUR mit Husten und Halsschmerzen.
Habe in einer ruhigen Minute mal Fotos sortiert und etwas entdeckt, was schon ein paar Tage her ist. Ich hatte mich drangemacht Kürbisse zu häkeln. Ihr wisst schon - Herbst - Kürbisse - Deko...
Das ist draus geworden...


... mit den Worten "oh, Mama, ich wollte schon immer einen Kürbis für den Kaufmannsladen haben", ist er direkt im Verkaufsstand gelandet...
Naja, Kind freut sich und ist zufrieden, dann bin ich es auch... für mich gibt's dann halt andere Deko... die er mir nicht mopsen kann...
Beim Häkeln habe ich mich an dieser Anleitung orientiert. Ich schick den Kürbis auch mal zu m4b & Häkel-Liebe, da werden schöne, gehäkelte Sachen gesammelt, bewundert und ausgetauscht....
 
 
Liebe Grüße und bleibt mir gesund
Natalja

Samstag, 12. Oktober 2013

Hülle für Pixi-Bücher

Mein Kleiner war letztens zum Kindergeburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind ist zwei geworden und von der Mama war ausdrücklich eine Kleinigkeit gewünscht. Hmm... habe ja zwei kleine Räuber hier, kurz überlegt über welche Kleinigkeit meine Jungs sich freuen... Die Entscheidung fiel recht schnell, Mini-Bücher!
Aber Mini-Bücher alleine zu verschenken ist blöd, also habe ich noch am Vortag eine Hülle genäht... Stoffe, wie so oft, von meinen Jungs ausgesucht. Ich staune immer wieder... die Stoffauswahl gefällt mir jedes Mal sehr!












So, sind die Büchlein zum Freund gegangen...
 


Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 8. Oktober 2013

Schönes aus dem Briefkasten...

Manchmal sind doch echt wunderbare Sachen im Briefkasten. So, auch bei mir... da lag doch glatt die neue Handmade-Kultur, zur Verfügung gestellt von handmadekultur.de... Und was soll ich sagen, diese Ausgabe finde ich toll! Tolle Bilder, Verweise auf schöne Blogs, DIY, Tipps und Tricks und vieles mehr...

Da sind einige Teile zum Nachmachen für mich drin, aber nicht diese Woche, da hat mich der Herbst von den Beinen geholt und ans Bett gefesselt...
Ihr könnt die aktuelle Ausgabe ab sofort im Handel erwerben oder hier bestellen... es lohnt sich!


Bleibt gesund und liebe Grüße
Natalja

Samstag, 5. Oktober 2013

Stoffmarkt Dortmund

Meine Ausbeute vom heutigen Stoffmarkt... oh, ich habe heute Glücksgefühle... mir kribbelt es echt im Bauch wenn ich ans Vernähen denke und mir die Jungs in den Klamotten vorstelle. Verrückt oder? Ja, ich glaube jetzt ist es soweit, ich hänge echt an der Nadel... gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe für nähsüchtige Mamas? Aber da geht wahrscheinlich eh keine hin, zumindest nicht freiwillig... lach...
Ach ja, solange unsere Kinder die Welt hübscher und bunter machen, hat die Sucht auch was schönes... ich hab ja sonst keine Laster ;o)


Habt ein schönes Wochenende...
Liebe Grüße
Natalja

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Endlich ein Shirt für mich...

Ein später RUMS heute... fast hätte ich es wieder vergessen. Obwohl ich heute, bei dem schönen Wetter, Mann und Kinder vor die Haustür geschleppt habe... Jetzt wisst ihr es, meine Kinder kommen wegen euch an die frische Luft, lach... Wir haben natürlich einen laaangen Spaziergang gemacht und das ist nicht ironisch gemeint... Wir waren alle durchgefroren hinterher... Ich trinke seit Stunden Tee um warm zu werden... So, lange Rede - kurzer Sinn...

 
Sitzt nicht perfekt, ist meine Figur aber auch nicht... so, jetzt noch Fishing for compliments... aber ich bin zufrieden... fast...doch...doch, bin ich... ich bin vor allem stolz wie Bolle (wer ist Bolle?) ... Ach, ich glaube ich muss ins Bett, es ist spät...
Ich wünsche euch ein schönes (freies, langes) Wochenende...



Liebe Grüße
Natalja

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Samentütchen abzugeben - Giveaway

Nachdem ich nun gestern meine Pflanzensamen alle sortiert und eingetütet habe, musste ich nun feststellen dass ich viel zu viel habe. Soviel kann ich gar nicht pflanzen nächstes Jahr. Was mache ich jetzt? Wegwerfen? Nein, kann ich nicht, viel zu schade um die schönen Pflänzchen...
Ich habe mir überlegt, dass ich sie nun weggebe, falls Interesse besteht...

 
Ich habe unter anderem Löwenmäulchen, Spiegelei-Blume, Chineser-Nelke, Japanische Wunderblume, rote Radieschen, schwarze Tomaten & sizilianische Tomaten (nicht im Bild) da. Ich würde dann einfach ein (oder vielleicht mehr?) Überraschungspäckchen packen. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post. Rechtsweg natürlich ausgeschlossen.
 
 
Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 1. Oktober 2013

Letzte Tomatenernte

Nachdem bei uns die letzten Tage morgens nur 2°C waren, habe ich jetzt alle Tomaten abgeerntet.


War ja schon ein bisschen erstaunt, wie viel da noch dran war... die können jetzt auf der Fensterbank nachreifen, im Warmen...
Die Litschi-Tomate blüht noch richtig fleissig...




Die werde ich wohl demnächst reinholen...
Wo ich schon mal dabei war, habe ich mich mal an meine Samensammlung drangemacht.

 
Die schönen Samentütchen gibt es als Vorlage zum Ausdrucken hier. Die schicke ich auch gleich zum Creadienstag...
So, ich bin dann mal weiter kleben und sortieren...




Liebe Grüße
Natalja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...