Donnerstag, 28. Februar 2013

Wochenendarbeit...

Wollte noch schnell mein Werk vom Wochenende zeigen, als der Rest der Familie bei Oma und Opa war...
Tada... habe ein wenig Dekoration genäht... Erdbeeren... ist zwar noch nicht Saison, aber "Frau" bereitet sich ja bekanntermaßen vor...
 
 
Eine schöne Restwoche wünsche ich.
 
Liebe Grüße
Natalja
 

Dienstag, 26. Februar 2013

Wenn ich groß bin, bin ich ein Wurm...

das denkt sich meine Mütze momentan, oder die die es noch werden will. Die Mütze ist nach dieser Anleitung gestrickt. So langsam muss ich mich beeilen, sonst ist der Winter vorbei...

 
Die Mütze lässt sich ganz leicht stricken, auch das doppelte Bündchen. Sicherlich auch etwas für Anfänger... und ab damit zu Creadienstag...
 
 
Liebe Grüße
Natalja
 

Sonntag, 24. Februar 2013

Gestern...

hatten wir zum Kaffeetrinken geladen... Achtung Bilderflut...


Kaffee gekocht...
Schwesterchen hat Muffins mitgebracht - danke dafür
Kuchen für meinen Großen, eigentlich grün... blödes Bild
hier im Anschnitt... Rezept ist weiter unten
ohne Kommentar...

unter`m Tisch war zeitweilig auch was los...

mit Papa tollen geht immer...

Papas Handy... selbst Lego bleibt da liegen...

...HEUTE...
 
Papa ist mit den Kindern bei Oma und Opa, ich darf die Beine hochlegen und kann dabei auch gleich meine Socken zeigen ;o)
 
Untätig bin aber nicht, zeig ich später...
 


hier wie versprochen das Rezept:
 
Schwiegermutterkuchen
 
150g Mehl
65g Butter
65g Zucker
1 Ei
1 TL Backpulver
1 Glas Kirschen
100g Butter
175g Haselnüsse
200g Zucker
50g Mehl
1,5TL Backpulver
3 Eier
 
Mehl, Butter, Zucker, Ei und Backpulver verrühren und in die Backform drücken. Kirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Nun die restlichen Zutaten verarbeiten. Butter, Eier und Zucker schaumig rühren. Nüsse, Mehl und Backpulver unterheben, gleichmäßig auf den Kirschen verteilen.
Bei 175° ca. 1h backen.
Mit Puderzucker bestreuen oder Kuchenglasur drauf... oder oder... ich habe mit Marshmallow-Fondant eingedeckt...
 
 
Liebe Grüße
Natalja

Freitag, 22. Februar 2013

Backe, backe Kuchen...

... nicht der Bäcker hat gerufen, sondern wir Gäste... und zwar morgen zum Kaffeetrinken. So haben wir heute fleissig gebacken, bzw. ich habe gebacken. Kaum hatte ich in der Küche angefangen war die Küche voll... hmm... meine Küche hat magische Anziehungskraft auf meine Männer kaum dass der Herd an ist.



Rezept und Bilder vom Anschnitt liefere ich am Wochenende nach...


Liebe Grüße
Natalja

Mittwoch, 20. Februar 2013

meine Geschenke...

wollte ich zeigen... ich freu mich so... danke meinen lieben Schwestern und meiner Mama... ich liebe euch *kuss*


freu mich schon wenn ich da mal lesen kann...

Habe von meinem Mann natürlich auch was bekommen, da gibts nur noch kein Foto... dich lieb ich natürlich auch ;o)


Dann gab es gestern noch eine tolle Überraschung im Briefkasten, pünktlich zum Gebrutstag. Habe ich mir selbst geschenkt, also sind eigentlich für die Jungs, aber ich darf sie vernähen. Es sind Webbänder, und zwar von hier...

freuen sich auf die Verarbeitung...

Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 19. Februar 2013

Happy birthday...

hieß es heute für meinen Großen und mich :o))

Mein kleiner Spatz, alles Liebe zum Geburtstag... du bist und bleibst mein größtes Geschenk ...

So wurde ich heute morgen begrüßt...





Hier die Auflösung des Rätsels... ein Geburtstags-Shirt... pünklich zum Geburtstag fertig...





















Zu mehr kreativem gehts hier lang...
So, und nun Beine hochlegen... übrigens, meine Socken sind endlich fertig, mag jetzt keine Bilder mehr machen, gibts morgen.


Liebe Grüße
Natalja


Montag, 18. Februar 2013

Muffins...

Wir haben heute Muffins gebacken. Richtigstellung: ich habe gebacken, mein Großer hat dekoriert. Ganz stolz hat mein kleiner "großer" Mann die Muffins für den Kindergarten morgen fertig dekoriert. Mein kleiner Spatz wird 3!!! Oh mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht...

er wusste sofort was drauf sollte... Streusel und Gummibärchen und Smarties...
Wer möchte, hier das Rezept unserer Lieblingsmuffins...

Schmandmuffins
175g Butter
2 Eier
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g Schmand
200g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
 
Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer verrühren, Schmand dazu und nochmal verrühren. Mehl mit Backpulver mischen, über die Masse sieben und alles nochmal schnell verrühren. In die Muffinform füllen und bei 180°C ca. 25min backen...
 
Heute gabs noch Zuckerguss aus Puderzucker und Milch und gaaanz viele Smarties, Gummibärchen und Streusel als "Lückenfüller", sonst lassen wir sie ohne Topping.
 
Liebe Grüße
Natalja




Sonntag, 17. Februar 2013

Neues Projekt...


hab ich heute angefangen. Einen Auschnitt gibts heute schon, das endgültig fertige Teil später, da fehlt noch was... Vielleicht kann jemand erraten was es wird? (Anwesende der Aktion sind ausgeschlossen ;o))
 
Jetzt müssen nur noch die Socken mal endlich von den Nadeln hüpfen, dann wäre alles gut... habe kalte Füsse...

Donnerstag, 14. Februar 2013

Hosen im Doppelpack...

Heute durfte meine Nähmaschine mal wieder rattern. Herausgekommen sind Hosen für die Jungs. Geplant war nur eine Hose für den Großen, da noch soviel von meinem schönen Streichelstoff über war, gabs für den Kleinen auch eine mit. Ein bisschen ist noch über, da gibts dann vielleicht mal Oberteile...


Stoffmarke weiß ich nicht mehr, ist ein ganz feiner Babycord, Schnitt aus Ottobre 06/2012



den Schnitt habe ich ein wenig umgeändert, so ist es für die Jungs am bequemsten



 Bilder, wie die Hosen angezogen aussehen, gibts später... der Kleine schläft noch...

Liebe Grüße
Natalja

Dienstag, 12. Februar 2013

Socken für Mama...

... sind grad auf den Nadeln. Da wir fast alle hier erkältet und verschnupft sind, heute einmal langsam machen. Auf dem Sofa Socken stricken geht aber (fast) immer...

 
Gleich kommt der Große aus dem Kindergarten nach Hause, dann ist es mit der Ruhe eh vorbei... aber schööön ist es, wenn alle Jungs hier sind...

Ausgesperrt...

wurde ich gestern.
 


Papa hatte seinen freien Nachmittag, so war ich dann schnell abgemeldet...





Fand ich auch nicht weiter schlimm, so durfte meine Nähmaschine was tun. Der Große hat eine neue Kuschelhose bekommen... hier ein paar Bilder...







kuschelweicher Polar-Fleece, ideal für die kalten Tage

Ein neuer Schrank...

für das Bad musste her. Haben wir am Wochenende bereits aufgebaut, wollte nur die Bilder nachliefern...

 
Ein Helfer war natürlich auch schnell zur Stelle...

Liebe Grüße
Natalja

Montag, 11. Februar 2013

Es ist soweit!

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen auch zu bloggen.
Wie der Titel schon sagt bin ich momentan Mama in Vollzeit. Meine zwei Jungs regeln zur Zeit meinen Tagesablauf... Trotzdem finde ich ab und an noch Zeit mich kreativ auszutoben, das ein oder andere werde ich sicherlich hier zeigen.

liebe Grüße
Natalja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...