Donnerstag, 19. Dezember 2013

Babyschühchen

Ich durfte für Julia (von Kreativlabor Berlin) Babyschuhe probe nähen. Ich muss sagen, ich war, bin und bleibe verliebt in diese Teilchen... So etwas zuckersüsses hatte ich noch nie genäht. Da werden ganz bestimmt noch welche folgen. Zumal auch mein Großer Bedarf angemeldet hat, ist klar, was der kleine Bruder hat...



Die Schühchen sind einfach zu nähen, ich hatte es mir wirklich schwerer vorgestellt und war doch überrascht wie easy das war. Da dauerte die Stoffauswahl wesentlich länger...
Das Ebook ist klasse beschrieben mit sehr vielen Bildern, die wirklich jeden Schritt erläutern. Die Schuhe können als Halbschuh oder als hochgeschlossene Variante in Größe 20 bis 30 genäht werden. Man kann sie ungefüttert nähen aus Baumwollstoffen oder Leder und im Winter mit flauschigem Innenfutter. Schaut euch unbedingt die Bilder der Probenäher an, das ist ein Traum!

Ich hatte die halbhohe Variante genäht und mit Fleece gefüttert, damit sie jetzt im Winter schön kuschelig warm halten.

Die Nähanleitung gibt es hier... das Schnittmuster im Shop...

Dann wollte ich noch unbedingt meinen Gewinn von Heike zeigen... ich hatte vor einiger Zeit bei ihr eine SchnabelinaBag gewonnen. Ich wollte mir schon seit dem Sew-Along eine nähen... will ich immer noch... bzw. ich werde mir in nächster Zeit eine mini nähen. Handtaschen hat ja Frau nie genug, sind ja wie Schuhe Rudeltiere, gell?

hier mit halbem Wocheneinkauf... da passt gut was rein...

Heike hatte die medium genäht, die ihr aber doch zu groß war. Heike, wie du siehst, ist die Tasche bei uns auch schon fleissig im Einsatz.
Wer Lust hat, das Schnittmuster gibt es bei Rosi als Freebook...

Puuh, ganz schön lang geworden, der Post. Aber ihr habt schon lange nichts zu lesen bekommen, da musstet ihr jetzt durch. Wer durchgehalten hat, danke fürs Lesen.
An dieser Stelle möchte ich auch meine neuen Leser herzlich willkommen heißen. Fühlt euch wohl, ich freu mich über jeden Einzelnen von euch...

Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Die sind ja soo süß!! Hier gibt´s leider nur Riesenfüße :-)
    Gratuliere zu der schönen Tasche!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist die Tasche - gratuliere! Und die Schuhe....ohhhh absolut traumhaft!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalja,

    das freut mich ja, dass die Tasche bei Euch einen ordentlichen Job macht ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich ganz süß!
    Schön genäht!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...