Dienstag, 26. November 2013

Adventskranzbasteln...

Am Wochenende wurde mit meinen Lieben der Adventskranz fertiggemacht. Mama hatte Tannengrün besorgt, wir allerhand Deko zusammen getragen und gemeinsam drei Kränze gemacht.


Unsere Mama ist wirklich die Beste! Nachdem meine Kinder da übernachtet hatten (mein Mann und ich feierten am Samstag 11. Hochzeitstag), gab es für uns alle am Sonntag ein leckeres Frühstück. Später zum Basteln gab es für uns KINDERpunsch...

und für die Jungs meine alten Kuscheltiere, als Ablenkung. Hatte Mama alle aufbewahrt, sogar meine Puppe kam zum Vorschein - 20 Jahre alt! Wurde von den Jungs sofort in Beschlag genommen, mit der Aufforderung "die Puppe braucht ein Bett und ein Hundekörbchen brauchen die Hunde, es ist kalt und sie frieren doch..."
 
Gestern hat es bei uns geschneit, sodass wir mit den Jungs die Adventsbäckerei eingeläutet haben... die ersten Plätzchen schmecken wirklich lecker, es werden ganz bestimmt noch mehr kommen. Rezepte poste ich auch gerne, wenn Interesse besteht. Für den Anfang gab es ganz einfache Butterplätzchen...
 

Bevor ich es vergesse, die HandmadeKultur bekommt Mira. Bitte schicke mir eine Email (mail.blog@gmx.de) mit deiner Adresse, damit ich dir die Zeitschrift zuschicken kann.
 
So, jetzt ist es doch ein wenig mehr geworden als gedacht. Ich bin dann weiter am Werkeln, hier muss so viel fertig werden bis Weihnachten. Kommt es eigentlich immer so plötzlich und immer schneller? Ich habe das Gefühl, seit ich Kinder habe rast die Zeit dahin...
 
 
Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Na, da kam bestimmt schon herrliche vorweihnachtliche Stimmung auf. Schön, dass sich die Mama da solche Mühe gibt.
    Gratulation noch zum Hochzeitstag!
    Und Gratulation auch an Mira!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gewonnen, jipii!
    Email bekommst du morgen.

    Ein Hoch auf die Omas, wir haben auch so ein ganz besonders liebes Exemplar. Über die Rezepte würde ich mich auch freuen, ich habe zwar schon viele aber so richtig gelingsichere erprobte sind da kaum dabei.
    Viel Freude beim Naschen!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es kommt immer so plötzlich und immer wieder fällt einem noch dieses und jenes ein, was unbedingt gemacht werden muss.
    Glückwunsch zu so einer lieben Oma...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ups, wir haben noch keinen Adventskranz.... jetzt wird es aber Zeit!

    Ich mag die Butterplätzchen eigentlich am liebsten!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das hat wirklich Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Zugucken hat auch wirklich Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Natalja!
    Heute bin ich auf deinen Blog gestossen und hab mich ein bisschen umgeschaut! Was ich dabei gesehen habe, ist total gut und auch dein Blog-Name gefällt mir! Ich bin selbst Mutter von 4 Kindern ( 13, 11 und Zwillinge mit 7 Jahren) und genau das, was dein Blog-Titel verrät: Mutter in Vollzeit ... lach...
    Ich bleib als deine neue Leserin und würd mich freuen, wenn du mich auf meinem Blog auch mal besuchen würdest!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...