Montag, 4. November 2013

Adventskalender Sew Along - Der Plan...

Es ist soweit... der Sew Along für den Adventskalender geht los... Woche 1: Der Plan...
Haha, wenn ich einen hätte... ich habe eine Vorstellung im Kopf wie er idealerweise aussehen sollte, nicht mehr, nicht weniger.
So wie ich mich kenne, wird es am Ende etwas ganz anderes, als jetzt gedacht, da ich meist recht spontan beim Nähen entscheide wie es weitergeht...
So bleibt es zumindest auch für euch spannend.
 
Also, hier mal grob mein Plan: Es sollen ja eigentlich zwei Kalender werden, da ich meinen Jungs (3,5 & 2) nicht erklären können werde, dass sie jeweils nur jeden zweiten Tag dran sind. Aus diesem Grund sollen es kleine Säckchen werden, die ich an einer kleinen Art Leiter aufhängen wollte.
Heute hatte ich schon wieder einige andere Ideen im Kopf, aber ich denke ich werde doch bei diesem Vorhaben bleiben.

Adventskalender Sew Along
 
So, und nun zu den Fragen von Tine:

Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen?
Tja, wie schon oben geschrieben, sollen es Säckchen werden...
 
Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"?
Ich habe keine Anleitung, das Vorhaben hatte ich ja schon, der Sew Along kam mir jetzt ganz gelegen. Heißt aber auch dass ich es einfach mal durchziehen muss und nicht aufschieben und zigmal überlegen. Nächstes Jahr fange ich im Juli an ;o)
 
Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten?
Meine zwei kleinen Männer hier, der Große staunt immer noch von dem Kalender bei Oma letztes Jahr - da hing ein gekaufter Kalender zum selbst befüllen, mit allerlei tollen Sachen drin...
 
Wird es eine Überraschung?
Ja, wird es und ich freu mich auf den ersten Dezember...
 
Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da?
Die Leiter ist hier, die Zahlen auch. Einen Teil der Stoffe habe ich hier, muss nochmal diese Woche zum Stoffmarkt und eine zweite Farbe besorgen...
 
Wer noch Ideen braucht, Fragen hat, kann hier seine Anliegen loswerden.
 
 
Liebe Grüße
Natalja


Kommentare:

  1. Dann viel Spaß. Gut, dass man durch so einen SewAlong pünktlich anfängt und sich die Zeit gut einteilt. Und Du hast ja sogar schon die Füllung... Das ist echt Rekord :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Teil der Füllung. Es werden ja 48 Säckchen... ein bisschen Süsses kommt auch dazu und vielleicht Pixi-Bücher und/oder Mini-Autos, das habe ich mir noch nicht so ganz überlegt. Aber ich finde schon was Schönes...

      Löschen
  2. Hallo Natalja, das hört sich doch schonmal gut an. Ja, das mit dem Teilen ist so eine Sache unter Geschwistern*lach*. Da erspart man sich viel Ärger, wenn einfach jeder etwas bekommt.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde es auch gut, dass wir dank des Sew Alongs gut in der Zeit liegen. Deine Idee klingt super und ich bin auf Deine Umsetzung gespannt. Weiterhin viel Spaß.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...