Sonntag, 27. Oktober 2013

Geschenk für Schwesterherz

Letztens hatte eine meiner kleinen Schwestern Geburtstag. Da ist ja ganz klar, ein Geschenk muss her. Schwesterchen hatte sich bei mir in den schönen Matröschka-Stoff verliebt. Ein paar Tage vor ihrem Geburtstag erzählt sie mir was von Nackenschmerzen und dass sie bei Mama das Wärmekissen ausleihen musste. Zwinkert mich an... ob ich nicht bei Gelegenheit ein Wärmekissen machen könnte. Ich zwinkere im Geiste zurück und sehe schon das Nackenkissen...


Ich habe in der Mitte nicht ganz durchgängig genäht, damit die Kirschkerne etwas verteilt sind. Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich habe unser altes Nackenhörnchen aufgeschnitten (der Stoff war bereits unansehnlich) und das als Vorlage genommen.


beim Füllen - wie so oft - hatte ich ein paar fleißige Händchen

Jetzt wollte ich aber auch endlich mal eine schöne Einkaufstasche nähen... so viele in so vielen Blogs begutachtet, aber nie sich Zeit dafür genommen. Ich kann irgendwie unter Druck besser arbeiten, zumindest effektiver... So war es auch dieses Mal. Fiel mir doch am Tag der Feier morgens ein, dass meine Schwester auch noch eine Tasche bekommt!
Stoffe rausgesucht, das Design im Kopf, auch hier ohne Schnittmuster - brauch man auch nicht wirklich - und einfach losgelegt.
Die Maße sind, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 40x35cm... richtig Schwesterchen?


Gut, gebügelt habe ich nach dem Foto nochmal... vorher wäre vorteilhafter...
Rückseite ist komplett gepunkteter Stoff, der Knopf ist dazu da, damit man die Tasche einrollen kann und dann in die Handtasche stecken.
Und ich bin auch noch richtig stolz auf mich... die Tasche hat auch noch ein Innenleben... es ist eine Wendetasche... tadaa...


Für unsere Globetrotterin ;o)
Das waren nicht alle Geschenke, aber alle selbst gemachten...


Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Körnerkissen benutz ich auch gern, ist das herrlich, so schön warm im Nacken oder an den Füßen :-)
    Wo kauft man die Körner/ Kerne fürs Selbermachen?
    Der Innenstoff von der Tasche ist ja super, hab ich noch nie gesehen. Die Außenstoffe sind natürlich auch schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kirschkerne hatte ich bei buttinette bestellt... wenn ich mich recht erinnere 500g zu 3,50€... ist auch komplett für das Kissen draufgegangen...
      Den Stoff hatte ich auch mal bestellt, ich müsste gucken wo...

      Löschen
    2. Man könnte auch mit Dinkel füllen, hab ich mal bei DM gekauft. Den Preis weiß ich nicht mehr, war aber zumindst nicht übermäßig teuer.

      Lg Mira

      Löschen
    3. Danke für die Tipps! Bei dm komm ich bestimmt diese Woche noch vorbei.

      Löschen
    4. Ja toll, hab einen Rieseneinkauf bei dm gemacht und Dinkel vergessen :-/

      Löschen
  2. Beides super Geschenke & oft in Gebrauch ;)
    Freue mich immer noch darüber hehe**

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...