Dienstag, 7. Mai 2013

Neue Schnürsenkel...

... brauchte mein Großer. Die Originalschnürsenkel fand ich schon gut von der Farbe her, aber die waren zu lang, die Schleife hing bis auf den Boden und war eher hinderlich.

Die Idee hatte ich schon vor längerem irgendwo im Netz entdeckt, weiß aber nicht mehr wo, war eine englischsprachige Seite. Vor ein paar Tagen hier wiederentdeckt und sofort gespeichert.

An Stoffverbrauch hatte ich einen Stoffstreifen 1m lang und 4cm breit, wobei ich finde die sind zu breit für Kinderschuhe. Für die nächsten versuche ich es mit 3cm.

links Original, rechts von mir genäht

Den Stoff hat übrigens mein Sohn selbst ausgesucht, ohne vorher zu wissen wofür. Ich finde es passt perfekt.

Und heute ist schon wieder Dienstag und gemacht ist es für Jungs...


Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Die Enden sind nicht irgendwie bearbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Enden hab ich bewusst nicht doppelt gemacht, da sie dann schwer einzufädeln sind. Habe nur einfach drübergenäht, ist aber noch nicht optimal... ich tüftel noch...
      Vorschläge sind willkommen...

      Löschen
    2. Mir fällt da im Moment auch nix ein :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...