Dienstag, 16. April 2013

Socken Nr.2

Dieses Jahr bin ich gar nicht so fleissig im Sockenstricken. Mein zweites Paar hab ich auf den Nadeln, diese sollen für den Göttergatten werden. Habe mich an einem einfachen Muster ausprobiert...


Zwei Runden immer im Wechsel...
1.R.: 4 rechte Maschen, *1 linke Masche, 1 Hebemasche, 1 linke Masche, 4 rechte Maschen*
2.R.: 4 rechte Maschen, *1 linke Masche, 1 rechte Masche, 1 linke Masche, 4 rechte Maschen*

von * bis * auf Nadel 2 und 3 wiederholen... das Muster habe ich nur auf Nadeln 2 und 3 gemacht, den Rest glatt rechts

Ist sicher keine Weltneuheit, aber ich find es schön, da die Wolle schon so schlicht ist.
Jetzt geh ich mal hier schauen, was es schönes kreatives heute gibt...


Liebe Grüße
Natalja

Kommentare:

  1. Oh das Muster gefällt mir auch!

    Danke für´s zeigen.

    Ich befürchte das ich das nachstricken "muss" ;-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du gerne machen... sonst würd ich es ja nicht zeigen ;o)
      Ich lass mich ja auch regelmässig auf der Seite inspirieren...
      Liebe Grüße
      Natalja

      Löschen
  2. ich freu mich schon auf die Socken :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja traumhaft!
    Leider scheitere ich schon am Begriff der "Hebemasche", aber nüja, komm ich doch einfach öfter mal hier schauen und staunen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina, Hebemasche ist ganz leicht... du hebst einfach die Masche von der linken auf die rechte Nadel ab, wie zum linksstricken in die Masche gehen und dann einfach auf die rechte Nadel rübernehmen ohne zu stricken. In der nächsten Runde wird diese Masche dann rechts gestrickt, sieht dann langgezogen aus...
      Liebe Grüße
      Natalja

      Löschen
  4. Ich hätte auch wieder gern welche :P

    AntwortenLöschen
  5. Socken stricken steht auch noch auf meiner "Das-muss-ich-mir-unbedingt-von-Mama-beibringen-lassen"-Liste! :) xo

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dann mal los... ist wirklich eine tolle Beschäftigung und lässt prima ganz nebenher beim Tv-gucken machen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Natalja,
    habe eben deinen Blog entdeckt. Er ist schön bunt und vielseitig. Von allem was. Ich habe einen kleinen Sohn (7 Monate) und weiß wie wenig Zeit einem für die Kreativität bleibt. Aber ab und an stehle ich mir ein paar freie Minuten :o) Mach weiter so und hab viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Antons Muddi

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster könnte ich auch mal probieren. Socken hab ich bis jetzt nur in "glatt Rechts" gestrickt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich stricke sonst auch nur in glatt rechts da ich meist gemusterte Wolle habe. Diese Wolle erschien mir dann doch zuuu langweilig so ganz ohne jegliches Muster...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...