Montag, 18. Februar 2013

Muffins...

Wir haben heute Muffins gebacken. Richtigstellung: ich habe gebacken, mein Großer hat dekoriert. Ganz stolz hat mein kleiner "großer" Mann die Muffins für den Kindergarten morgen fertig dekoriert. Mein kleiner Spatz wird 3!!! Oh mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht...

er wusste sofort was drauf sollte... Streusel und Gummibärchen und Smarties...
Wer möchte, hier das Rezept unserer Lieblingsmuffins...

Schmandmuffins
175g Butter
2 Eier
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g Schmand
200g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
 
Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer verrühren, Schmand dazu und nochmal verrühren. Mehl mit Backpulver mischen, über die Masse sieben und alles nochmal schnell verrühren. In die Muffinform füllen und bei 180°C ca. 25min backen...
 
Heute gabs noch Zuckerguss aus Puderzucker und Milch und gaaanz viele Smarties, Gummibärchen und Streusel als "Lückenfüller", sonst lassen wir sie ohne Topping.
 
Liebe Grüße
Natalja




Kommentare:

  1. Sehr sehr lecker waren diese ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die werden jetzt auch gebacken :)
    Freu mich schon darauf, die zu essen

    AntwortenLöschen
  3. Haste gut gemacht... und so hübsch zurecht gemacht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...